Eagle Plains Hotel Eagle

                                                                           Eagle Plains Hotel
                                                      Bag Service 1735, Whitehorse YT Y1A 3V5
                                                                        Tel. (867) 993-2453

Am nächsten Morgen ging es dann ziemlich früh los.Gleich nach Eagle Plains bei Km.406 ist der Polarkreis erreicht. Hier beginnt das Reich der Mitternachtssonne im Norden sieht man wunderschön die Bergketten der Richardson Mountains.

Arctik Circle

Mountains.Wir mussten aber nochmal zurück nach Eagle Plains da wir feststellten das ein Reifen immer mehr Luft verlor.Wir schafften es zurück ohne das Rad wechseln zu müssen und ließen den Reifen flicken.Das ganze kostete uns 3Stunden.Wieder auf dem Highway hatten wir noch bis in die Richardson Montains bestes Wetter.Dann regnete es und die Straße wurde ziemlich rutschig.Nachdem uns ein Truck überholt hatte mussten wir an einem Bach mit Wasserflaschen die Windschutzscheibe von Zentimeterdicken Schlamm befreien.

Dempster Highway